Wann kommst du ins Pantanal?


...wir sind keine ausgebildeten Butler, aber wir sorgen dafür, dass dir das Pantanal Abenteuer in bester Erinnerung bleibt.

Rosane, Rezeption, Empfang

Rosane

Rezeption & Gästebetreuung

Unsere Rezeptionistin, spricht deutsch, englisch und brasilianisch was unseren Gästen hilft. Sie ist neben der Reisebegleitung die zweite Ansprechsperson für die Pousada Besucher. Nebenbei begleitet sei auch unser Restaurant mit grosser Freude.

Pedro Paulo

Pedro Paulo

Tourbegleitung

Pedro Paulo Reisebegleiter freut sich viele Gäste begrüssen zu dürfen. Als Einheimischer ist es ihm ein Anliegen, vielen Menschen weltweit dieses grösste Überschwemmungs-Naturspektakel Pantanal zu erklären.

Peter Alemão

Peter

Tourbegleitung

Der Peter Alemão hilft der Pousada in erster Linie als Reisebegleiter. Er spricht Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Lange Zeit war er Besitzer eines eigenen Restaurant und ist daher in vielen Bereichen auf der Farm beschäftigt.

João Luiz Spies

João Luiz

Tourbegleitung

João Luiz Spies arbeitet bei der Pousada UeSo als Reisebegleiter, zusätzlich auch an der Rezeption. Er spricht brasilianisch, deutsch, englisch und auch etwas französisch.
Er ist ein talentierter Organisator und deshalb eine tolle, wichtige Stütze der UeSo. Seine Flexibiltät hilft in hektischen Zeiten enorm, da er dann immer die Übersicht behält und Ruhe bewahrt.

Vinicius Alcatara

Vinicius

Tourbegleitung

Vinicius ist ein toller Reisebegleiter welcher Freude an der Arbeit hat. Er spricht englisch und brasilianisch und weiss vieles über Fauna und Flora was unsere Gäste begeistert.

Alfredo im Garten

Alfredo

Allrounder im Aussenbereich

Alfredo wird im Aussenbereich eingesetzt wo es nötig ist. Als Allrounder ist er sehr flexibel und erledigt alle Dinge mit Freuden.

Valquimar

Valquimar

Allrounder im Aussenbereich

Valquimar ist eine Person, welche überall eingesetzt wird. Seine helfenden Hände werden sehr geschätzt.

Milton, Koch der UeSo

Milton

Koch auf der UeSo

Dieser Koch verwöhnt mit seiner Arbeit unserer Lodge-Besucher im Pantanal. Vor allem sein Abendessen ist nach den Ausflügen im Schwemmland ein Zusatz-Aufsteller.

Conceição

Conceição

Zimmer

Conceição, unser «Hausmütterlein» schaut, dass die Leintücher richtig auf der Matratze liegen. Sie geniesst es, wenn sie dem Besen nach der harten Zimmerarbeit wieder Ruhe gönnen kann.

Zenir, Küche und Zimmerreinigung

Zenir

Service Buffet, Zimmer

Zenir arbeitet toll mit der Nähnadel, welche in der Lodge immer wieder zum Einsatz kommt. Auch bei der Zimmerreinigung und beim Buffet hilft sie mit Elan mit.

Neia

Neia

Zimmer

Neia schaut in den Gästezimmern, dass keine Wildtiere dort wohnen. Sie wischt allen Schmutz aus Bad und Schlafraum. Auch die Toilette/Dusche wird von ihr von allem Unangenehmen befreit.

Jaqueline

Jaqueline

Zimmer

Jacqueline schaut, dass alle Räume in der UeSo-Pousada glänzen. Sie macht diese Arbeit sehr gerne.

Ja

Jucilene

Zimmer

Jucilene arbeitet bei der UeSo-Lodge hauptsächlich in den Schlafzimmern, Duschen und WC. Die Gäste sind begeistert von diesem Tun.

Lolah

Lolah

Köchin der Chalana

Lolah ist die gute Fee auf der Chalana. Sie kocht auf dem Boot tolle regionale Gerichte. Auch hält sie das neue schwimmende Schmuckstück für unsere Gäste sauber.

Armando auf der Chalana

Armando

Kapitän der Chalana

Armando schmiedet das Team auf unserem Kabinenboot zusammen. Er fährt nebenbei auch mit den Kleinmotorbooten, um den Gästen den tollen Jaguar zu zeigen.

Dito

Dito

Häuser & Energie

Dito weiss, dass unser Dach über dem Kopf auch nicht ewig hält und es jemand braucht, der nach ihm schaut. Er ersetzt Ziegel und flickt Mauerlöcher. Auch mit der Energieversorgung auf der Farm kennt er sich aus. Er weiss, wie man mit dieser wertvollen Resource umgehen muss.

Manoel

Manoel

Bautechniker

Manoels Beruf ist Maurer, Baubegleiter und Handwerker. Er versteht es das Bauteam zu formen, da er selber mitanpackt und unsere gezeichneten Baupläne lesen kann.

Beto

Beto

Finanzen

Beto schaut, dass alle ihr Geld bekommen. Auch das die Unternehmung im grünen Bereich liegt, wir danken ihm!

Marcos

Marcos

Garten und Allrounder, Reisebegleitung

Marcos ist Gärter für unsere Früchte, Blumen, Gemüse und Salate. Der Garten wird durch ihn so begleitet, dass ein Grossteil dieser Pflanzungen unseren Kunden serviert werden kann. Er begleitet unsere Gäste auch auf den Bootsausflügen und ist Safari-Fahrer.

Adrian Edelmann

Adrian

Website

Adrian ist unser Website Begleiter, er macht dies aus Freude, nicht beruflich. Das heisst, er arbeitet oft nachts nach seiner beruflichen Arbeit noch viele Stunden an der tollen Website.

Kevin Meili

Kevin

Buchungen, Marketing, Camping

Kevin, im Homeoffice aus der kalten Schweiz, denkt lieber ans warme Pantanal. Mit witzigen Ideen oder ernsten Themen sorgt er für den nötigen Schwung in unserer Werbung. Er begleitet das Marketing der Firma UeSo und unterstützt im Campingbereich mit seiner Campingerfahrung.

Ueli Wittwer, Ernesto und Sonia Schlatter

Sonia & Ernesto & Ueli

Buchungen

Wir sind die Kontaktpersonen zu euch und es bereitet uns Freude, wenn wir viele von Euch dazu bringen, einen Besuch im herrlichen Schwemmland zu buchen.

Murilo

Murilo

UeSo-Lehrling

Murilo, der UeSo-Lehrling, wird in allen Bereichen «sanft» eingesetzt, damit er in diese Tourismusbranche reinwächst und Freude am Arbeiten bekommt.

Pantanal Taxi

Dão Pedro

unser Pantanal Taxi

«Wann endlich kommt der erste Gast, der nach der Hälfte meiner Tour mit mir wechselt und mich trägt?»

Pferdetouren, Pferde reiten



Rodovia Transpantaneira
Km 38
78175-000 Poconé
Mato Grosso, Brasil




S 16° 33'' 5'
W 56° 43'' 12'



  info@pantanal.ch

WhatsApp Notfallnummer:
  +55 65 99964-1701

Rezeption (Bürozeiten):
 +55 65 9918-3358

Für eine schnelle Antwort
seta amarela  Nutze das Kontaktformular

© Copyright 2023 - UeSo Pantanal - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung