Tour 20UeSo-Pantanal / Jaguar
|
|||||||||
![]() |
![]() |
Jaguar |
Bootstour |
2. Tag Abfahrt um 05:00 morgens nach Porto Jofre, Endpunkt der Transpantaneira. Unterwegs machen wir eine Pause um das mitgenommene Frühstück in der Natur zu geniessen. Die Fahrt nach Porto Jofre gibt uns die Möglichkeit viele Tiere zu beobachten zu können, die sich in diesem Gebiet aufhalten.
In Porto Jofre angekommen beginnt unsere Bootstour in der unberührten Natur. Im Gebiet des Rio Três Irmãos, des Rio São Lourenço und des Rio Piquiri versuchen wir Jaguare aufzuspüren. Mittagessen in Form eines Picknicks wird irgendwo am Flussufer eingenommen. Gegen Abend Rückfahrt zur UeSo Pantanal. Dort Abendessen und Übernachtung.
3.Tag Nach dem Frühstück reiten wir durch die herrliche Pantanallandschaft (auch für Anfänger, inkl. Senioren geeignet). Mit etwas Glück entdecken wir den Tukan, die Nandus, den Jabiru, den Nasen- vielleicht sogar den Ameisenbär, aber auch große Ansammlungen von Kaimanen sind hier häufig anzutreffen. Nach dem Mittagessen und der üblichen Siesta machen wir einen Fussmarsch in die nähere Umgebung. Dabei hoffen wir natürlich weiteren Tieren zu begegnen. Eventuell sehen wir die Brüll- oder Kapuzineraffen.
Der Nachmittag kann aber auch zum Entspannen z.B. am Pool genutzt werden.
4. Tag Der Programmverlauf ist identisch mit dem des 2.Tages.
5. tag Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen oder wenn die Zeit es erlaubt, nochmals einen Ausritt.
Preisanfrage hier
Routenänderungen bleiben vorbehalten.
Inkl: Vollpension, Übernachtung, Transfers, gebuchte Touren, deutschsprachige Reisebegleitung, Eintritte.
Exkl: Getränke,Trinkgeld und persönliche Ausgaben.
Kinder im
Alter bis 5 Jahre im Zimmer der Eltern gratis.
Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren erhalten 50 Prozent Ermässigung.
Anullationskosten: 20 % ein Monat vor Paketbeginn
Umbuchungsgebühren: EUR 20
Achtung: Während der Trockenzeit Juni – Sept. sieht man massenmässig mehr Wildtiere. Aber auch während der Regenzeit Okt. – Mai sehen sie viele Tiere, so dass sich eine Reise ins Pantanal auf jedenfall lohnt.
Angelschonzeit im Pantanal. 01. Nov.–28. Feb.
Dieses Programm wird nur während der Trockenzeit 01.06 - 31.10 durchgeführt .
![]() |
![]() |
||
UeSo-Pantanal:Zelt:Front und Zimmer |
|||
UeSo-Pousadas,
Cx.P. 21 Jangada 78490 000 M.T., Brasil
Telefon:
0055 65 3391 13 95 / 0055 65 9968 60 37
Natel 0055/65 9981 3609
e-mail : ueso@terra.com.br
Website: www.pantanal.ch